Aus dem Vereinsleben

Der Gartenbauverein beteiligt sich bereits seit Jahren am sommerlichen Westheimer Ferienprogramm.Die Aktionen werden über die Tagespresse, Aushänge und Mitgliederinformationen bekannt gemacht. Beispielsweise wurden eine Nachtwanderung am Längberg und eine im Örtel mit Kindern und Eltern durchgeführt. Geistergeschichten und Quiz waren als Einlagen ebenso wie ein kleines Lagerfeuer die Highlights für die Kinder.

lagerfeuer

Nachtwanderung am Längberg, Juni 2017

lagerfeuer2

Nachtwanderung im Örtel, August 2017

 

Am 24. Februar 2018 wurde ein praktischer Obstbaumschnittkurs mit dem Referenten Edwin Fella erfolgreich und mit hoher Teilnehmerzahl durchgeführt. Aufgrund der positiven Resonanz ist in der Folge bereits ein Obstbaum-Veredelungskurs oder ein Ziergehölze-Schnittkurs, ebenfalls unter Leitung von Edwin Fella, in der Planung.

baumschnitt1

baumschnitt2

DSC 0102

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen